CELLE. Nun ist der Celler Kultursommer in vollem Gang. Neben den zahlreichen Konzerten, der Kleinkunst, den „Kulturpflanzen“, dem „Manege frei“ des Schlosstheaters gibt es nun auch eine Outdoor Ausstellung mit Produkten aus der bildenden Kunst und Musik der Region. In den letzten Tagen konnten aufmerksame BeobachterInnen ungewöhnliche Aktivitäten wahrnehmen. Traversen und Bauzäune wurden aufgebaut. Manch einer wird sich gefragt haben, ob die Stadt überall Baustellen plant. Andere wiederum haben die fleißigen Teams einfach angesprochen und nachgefragt.

„Kultur allerorts“ heißt die Ausstellung. Und „allerorts“ ist wörtlich zu nehmen angesichts der Vielzahl der Standorte. „Kultur allerorts“ ist ein Projekt der Aktion Kulturgesichter Celle im Rahmen des Celler Kultursommers. „Kultur allerorts“ möchte Kunst und Kultur zu den Menschen bringen sowie Künstlern und Musikern einen Auftrittsort geben. Damit soll wieder regionales Kulturleben in der Stadt sichtbar werden und die Bandbreite der freiberuflichen Celler Kulturszene gezeigt werden. 

Outdoor-Ausstellung der Kulturgesichter (celleheute.de)https://celleheute.de/outdoor-ausstellung-der-kulturgesichter

Auch das Atelier 107 ist Teil dieser Ausstellung und so wurden am 27.06. die gestalteten Sitzgelegenheiten im alten Posthof zusammen mit einer Reihe von Erzählbildern aufgebaut , die zum verweilen einladen. Auch unter den in der ganzen Stadt verteilten Kunstwerken an Traversen in Großformat haben sich jeweils 2 Arbeiten von Heike Schmidt, Adina Andrès und Gaby Fischer von Fischergrafik, die wir neben Jürgen Nolte und Hans Weber als letztes in unserem Team begrüßen durften, gemischt und dürfen entdeckt werden! Kleiner Tipp : schaut doch mal am großen – und kleinen Plan vorbei sowie in der Rundestraße.

Den Flyer und Karte zur Ausstellung findet Ihr hier https://kulturallerorts.momentesindeinmalig.de/flyer.pdf